Vermeldungen der Gemeinde Camburg Fr, 14.09. - So, 23.09.18

24. Sonntag im Jahreskreis

Vermeldungen als pdf-Datei

In dieser Woche halten wir Dienstag 9.00 Uhr Wort-Gottes-Feier und Freitag 18.30 Uhr heilige Messe.

Am Freitag, dem 21. September, ist der von den Vereinten Nationen ausgerufene Welttag des Friedens. Die Kirche möchte an diesem Abend in ganz Deutschland durch ein langes Glockenläuten auf die Wichtigkeit des Friedens für die Menschheit hinweisen. Ab 18.00 Uhr läuten wir die Glocken und beten den Rosenkranz für den Weltfrieden. Auch die Abendmesse wird für den Frieden gehalten.

Der Seniorenvormittag, der für diesen Dienstag vorgesehen war, wird um eine Woche verschoben und auf Dienstag, den 25. September, verlegt.

Freitag 16.00 Uhr haben die Kinder wieder Religionsunterricht.

Morgen sind alle eingeladen zur Bistumswallfahrt zum Erfurter Dom. Die Wallfahrt hat in diesem Jahr eine besondere Note, weil mit ihr die deutschlandweite Missio-Aktion eröffnet wird. Darum wird die Wallfahrt auch im Fernsehen übertragen. Vertreter der Katholischen Kirche in Äthiopien werden anwesend sein. Die Wallfahrt beginnt um 9.15 Uhr auf dem Erfurter Domplatz.

In dieser Woche hält die Caritas wieder ihre Herbst-Straßensammlung. In unserer Kirche steht in dieser Zeit eine Woche lang eine Büchse für unser Caritasopfer.

Am kommenden Sonntag, am 23.9., begehen die Katholiken in Bad Sulza das Jubiläum ihrer katholischen Kirche, die 725 Jahre alt wird. Am Samstagnachmittag ist in Bad Sulza um 16.00 Uhr ein Konzert und am Sonntag um 10.30 Uhr ein Festhochamt mit anschließender Begegnung.

Wegen des Festgottesdienstes am Sonntag in Bad Sulza, zu dem alle herzlich eingeladen sind, ist unsere Camburger Sonntagsmesse noch einmal schon am Vorabend um 18.00 Uhr.