Aktuelles zur Pfarreipilgerfahrt 2020

Liebe Pilgergruppe dieses Jahres!

Nun sind es nur noch fünf Monate und wir starten auf unseren Weg vom Paradiesbahnhof zur Pilgerreise, die uns nicht nur in das landschaftlich schöne Paradies der Slowakei, sondern auch zur Heiligen Elisabeth führen wird.

Wir alle hören und schauen in diesen Wochen auf die Entwicklung der weltweiten Epedemie, die sich auch in unserer Gemeinde ausbreitet. Wir werden die Entwicklung in den nächsten vier Wochen weiterhin genau beobachten und warten, was die staatlichen Behörden weiter entscheiden, um dann auch für unsere Fahrt entsprechende Entscheidungen treffen zu können.

Bleiben wir im Gebet miteinander und mit allen, die gegen diese schwierige Krankheit kämpfen verbunden und vertrauen wir auf Gottes Hilfe, so wie es die Heilige Elisabeth in den Zeiten der Pest in Eisenach ja auch getan hat.

Auf unserer Startseite finden sie Möglichkeiten der geistlichen Verbindung mit der Pfarrgemeinde.

Bleiben sie beschützt und behütet. 

Ihr Klinikpfarrer M. Ipolt

Hier finden sie auch den Flyer!  (Stand 21.03.20)

Bitte halten Sie sich  den Termin des Pilgertreffens noch frei, der am 25. Mai um 19:00 Uhr im Gemeindehaus stattfinden soll.