Auch die Kleinsten haben bei uns ihren Platz: im Eltern-Kind-Kreis I.

Einmal in der Woche treffen sich Mütter oder Väter, die in Elternzeit sind mit ihren Babys und tauschen sich aus, zu aktuellen Fragen oder Problemen und verbringen einen bunten Vormittag miteinander. Gemeinsam wird zusammen gesungen, gebetet, gesunde Leckereien genascht und hin und wieder wird etwas passend zum Kirchenjahr gebastelt, z.B. Laternen zu St. Martin.

Nächster Kursbeginn Anfang November. Genaue Informationen zu einer Schnupperstunde folgen noch.

Die etwas größeren Kinder, die bereits zu einer Tagesmutter oder schon in den Kindergarten gehen (2-6 Jahre), sind mit ihren Eltern im Eltern-Kind-Kreis II beheimatet. Einmal im Monat treffen sich Kinder und Eltern/Großeltern, um gemeinsam Kaffee zu trinken und sich auszutauschen über den Glauben und Entwicklungsfragen. Anschließend wird gemeinsam musiziert und die Kinder hören spannende Geschichten über Jesus und andere Geschichten aus der Bibel.

Außerdem können Eltern und Kinder selbst aktiv werden beim Basteln und Beten. 

Nächste Termine:

05.03.2018, 15:30-17:00 Uhr

Die Fastenzeit: Wir bereiten uns auf Ostern vor.

09.04.2018, 15:30-17:00 Uhr

Halleluja, Jesus lebt!

07.05.2018, 15:30-17:00 Uhr

Der Marienmonat Mai: Wie man der Gottesmutter mit Kindern gedenken kann.

04.06.2018, 15:30-17:00 Uhr

Sommerabschlusspicknick auf dem Spielplatz in Jena West mit anschließendem Reisesegen