Die Chorarbeit für Kinder und Jugend gliedert sich in drei Gruppen. Am Donnerstag proben Kinder der Klassen 1-4 und 5-7. Der gemischtstimmige Jugendchor ab Klasse 8 probt am Freitag um 18 Uhr. Die Probenarbeit wird flankiert von altersgemäßer Stimmbildung. Neben der Gestaltung von Gottesdiensten gibt es vielfältige Anlässe für Auftritte. So führen wir regelmäßig Musicals auf, haben bei der Kinderwallfahrt 2017 im Erfurter Dom gesungen, auch auf der Landesgartenschau und nehmen regen Anteil am musikalischen Leben der "Pueri Cantores", dessen Gründungsfest für die Region Ost wir 2016 in Halle mitgestaltet haben. Nun freuen wir uns schon jetzt auf das große Chorfest der Pueri Cantores im Mai 2018 in Erfurt und der Jugenchor auf das internationale Pueri Festival im Juli 2018 in Spanien.

... Interesse bekommen?! ... dann gerne weitere Auskünfte bei KMD Detlef Regel einholen: