Vermeldungen der Gemeinde Apolda Fr, 01.03. - So, 10.03.2024

Vermeldungen als pdf-Datei                  aktueller Gemeindebrief


Gruppen und Kreise:

Regelmäßige Veranstaltungen:
Gemeindlicher Religionsunterricht: nach Plan

LimA:                                                      Montag, 04.03., 10:00 Uhr

Miteinander für jedermann               Montag, 11.03., 10:00 Uhr

Flötenkreis:                                          Dienstag, 18:30 Uhr

Musizieren mit Katharina:                Dienstag, 19:30 Uhr

Große Kirchenreinigung:                   Sa, 23.03. Gruppe 1 und ganze Gemeinde

Familienkreis III:                                Montag, 18.03., 19:30 Uhr


KOLLEKTEN

Sonntag, 03.03.2024:    Kollekte für seelsorgliche Aufgaben

Sonntag, 10.03.2024:    Kollekte für die Gemeinde


An jedem Sonntag in der Fastenzeit laden wir zum gemeinsamen Gebet des Kreuzweges um 17:00 Uhr in der Kirche ein.

Der Diensteplan für das nächste Quartal zum Eintragen liegt in der Sakristei aus. Vielen Dank.

Die neuen Geburtstagsbriefe liegen zum Mitnehmen und Überreichen aus.

Der Diakon ist bis 09.03. im Urlaub. Das Gemeindetelefon ist in dieser Zeit auf Jena umgestellt. Das Gemeindebüro wird aber am Dienstag ganz regulär geöffnet sein.

Am Donnerstag, 07.03., feiert Pfarrer Schellenberg seinen 80. Geburtstag und lädt alle zum Mitfeiern ein. Beginn ist 15:00 Uhr mit einem Kaffeetrinken im Saal. Um 17:00 Uhr feiern wir gemeinsam die Hl. Messe. Danach sind noch alle zu Empfang und Imbiss im Saal eingeladen. Pfarrer Schellenberg bittet darum auf Geschenke und Blumen zu verzichten und stattdessen eine Spende für sein „soziales Projekt“, die Kolping-Suppenküche in Cernowitz (Ukraine, Bukowina/nahe Rumänien), in der täglich gut 400 Mahlzeiten ausgegeben werden, in das aufgestellte Sparschaf zu stecken. Alle, die nicht die Möglichkeit haben mitzufeiern, können an den beiden Sonntagen vorher dieses Projekt mit einer Spende in ein hinten stehendes Körbchen unterstützen.

Am 14.03. findet der nächste Gemeindedonnerstag statt. Wir treffen uns um 18:00 Uhr zum gemeinsamen Gestalten von Osterkerzen und zum Binden der Buchsbaumsträuße für Palmsonntag. Für die Osterkerzen erbitten wir einen kleinen Unkostenbeitrag.

Am Freitag, 15.03. laden die Erstkommunionkinder unserer Gemeinde um 17:00 Uhr zu einer von ihnen gestaltete Kreuzwegandacht in die Kirche ein.

Für das Fastensuppeessen am 17.03. (Misereorsonntag), 11:45 Uhr, bitten wir um eine Anmeldung über die in der Kirche ausliegende Liste.

Bitte informieren Sie uns, falls Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Gottesdienstbesuche ermöglichen können und die Hauskommunion empfangen möchten.