Unterwegs mit den Pfadfindern St. Michael in Jena

„Kaum zu glauben, aber wahr: In Jena wurde eine neue DPSG-Siedlung gegründet“. Diese Worte konntet ihr im Jahr 2020 auf dieser Seite lesen.

Jetzt können wir schreiben: Kaum zu glauben, aber wahr: Unsere Siedlung ist seit Februar 2022 ein Stamm!

Wir bieten mittlerweile wöchentliche Treffen für Kinder und Jugendliche in drei Altersgruppen an, wir freuen uns auf unsere Gruppenstunden, Fahrten und Zeltlager und die Anzahl unserer aktiven Pfadfinder und Pfadfinderinnen hat sich fast verdreifacht. Immer wieder kommen neue Leiter, Kinder und Jugendliche zum Schnuppern dazu - und auch ihr seid herzlich eingeladen, Pfadfinderluft zu schnuppern.

Unsere Wölflinge (6-10 Jahre) und Jungpfadfinder (10-13 Jahre) trefft ihr montags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr bzw. 16.30 Uhr bis 18 Uhr immer draußen an. Treffpunkt ist für gewöhnlich der Parkplatz hinter dem Gemeindehaus. Manchmal verlegen wir unseren Treffpunkt, also meldet euch kurz, wenn ihr uns kennenlernen wollt. Die Pfadfinder (13-16 Jahre) treffen sich ebenfalls montags ab 18:00 Uhr am Gemeindehaus.

An jedem 1. Mittwoch im Monat findet ihr hier im Gemeindehaus ab 20 Uhr unsere Leiter. Auch die freuen sich immer über neue Unterstützung, mit und ohne Pfadfindererfahrung.

Was erwartet euch bei uns? Zeit im Freien, Gelände- und Stadtspiele, Zeltlager, Singen und Stockbrot, bunte Halstücher und Aufnäher, Schnitzmesser und Lagerfeuer, gemeinsames Kochen und Spülen und ganz viel Gemeinschaft. Ein kleiner Eindruck erwartet euch hier.

Kommt vorbei! Bis dahin wünschen wir Gut Pfad  =)

Eure Anfragen richtet bitte an die Leiter unter  pfadfinder(at)stjohann-jena.de

Für das Leiterteam
Sarah El-Madany, Mathias Sambale und Astrid Häger