Die katholische Studentengemeinde will für Studierende und Angehörige der Universität und der Fachhochschule ein Ort des gelebten Glaubens mitten in Jena sein.
Hier ist Raum für Gespräch und Diskussion, für Gottesdienst und Gebet, für gemeinsames Abendbrot und für das persönliche Gespräch mit dem Hochschulseelsorger.

Bei uns entstehen Kontakte zwischen jungen Menschen unterschiedlicher Fachrichtungen, Freundschaften, vielfältige Ideen das Leben zu teilen und durch all das Eine - gemeinsame Freude am Glauben.

Unser Logo, der fliegende Fisch, will sagen: Unser christlicher Glaube beflügelt uns! Er fordert uns heraus - im persönlichen Leben, aber auch bei der Gestaltung unseres universitären und gesellschaftlichen Lebensraums.

Wer uns kennen lernen möchte, kann am Montagabend zum Abendbrot, zum Gebet oder zum Gemeindeabend zu uns kommen. Für ein Kennenlernen und ein Gespräch ist der Hochschulseelsorger Daniel Pomm montags ab 16:00 Uhr in der KSG, sowie telefonisch und per E-Mail zu erreichen:

Katholische Studentengemeinde Jena
Am Johannisfriedhof 1
07743 Jena

(03641) 449276 

www.ksg-jena.de